Wimpern

Wimpern

OMG was tun, wenn auch noch die Wimpern ausfallen? Ja, Alopecia kann manchmal ganz schön gemein sein…

Januar 2020 fing plötzlich der Haarausfall an meinen rechten oberen Wimpern an. Vorher hatte ich nur an der rechten Außenseite ein paar Federn lassen müssen XD. Diese waren bis dahin wieder nachgewachsen.

Die weitaus schlimmste meiner Vorstellungen ist nun also doch eingetroffen, die Wimpern zu verlieren. Du bist doch so eine Null im Kleben, wenn es so kommen sollte, dann gehst du nicht mehr vor die Haustür hab ich immer gesagt. Naja, dann kam es aber so.

Zunächst konnte ich die Wimpern noch mit Mascara in die richtige Richtung bügeln, sah aber schnell du musst bald kleben.

Ich war wirklich fertig sagen wir eher genervt, weil ich schon wieder von meinem Körper vor vollendete Tatsachen gesetzt wurde. Tja die Wimpern dachten sich bestimmt auch: EGAL… Zunächst bin ich dann also mit meiner kompletten Wimpernsammlung (ich hatte mir früher schon immer welche kleben wollen, es aber nie hinbekommen) dann zu einer Freundin gefahren, die mir die Dinger erst einmal zugeschnitten hat. Ja nicht mal das wusste ich, wie man genau schneidet. Aber nichts desto trotz, das Kleben an sich haben wir nicht zusammen geübt. Hier hab ich ein ganz liebes Mädel, das mich schon fast von Anfang an auf meinem Weg begleitet gefragt, wie ich am Besten Wimpern klebe. Sie hatte nämlich eine ganze Zeit garkeine Wimpern. Nicht eine Einzige und hat jeden Morgen einen kompletten Strang geklebt. Du brauchst den grünen DUO Kleber, der ist extra für empfindliche Augen und dann brauchst du noch Wimpern und eine Pinzette. Kleber auftragen, antrocknen lassen und dann ankleben. Sie hat alles versucht mir das zu erklären. Auch noch ein Paar andere Mädels und zuletzt natürlich auch Youtube. Da sieht das dann auch total Easy aus. Es sagt dir aber keiner, wie du das am schnellsten hinbekommst, wenn du drauf angewiesen bist. Und dann auch noch um halb 7 morgens mit der besten Laune der Welt wuhuuuuu.

Was braucht man also um eine Wimper zu kleben?

  • Wimpern, ja es gibt doch aber so viele verschiedene ?!
  • Einen geeigneten Kleber –> Ich nehme seither den grünen DUO Kleber Sensitive.
  • Eine Pinzette –> Ich habe mir eine von Rossmann geholt, die leicht abgeschrägt ist.
  • Einen schwarzen Kajal für die obere Wasserlinie.
  • Eine kleine Schere zum Zuschneiden der Wimpern.

Die Frage der Wimpern ist für mich eindeutig. Ich nehme nur die Wimpern von KISS (gibt es bei Rossmann für 5,99 EUR).

Mittlerweile habe ich ja Wimpernverlängerung an den noch vorhandenen Wimpern, sodass ich mit den beiden Sorten von Kiss entsprechend 4 Wochen hinkomme:

  • Iconic für die ersten zwei Wochen ist voller und voluminöser.
  • So Shy Natural für Woche 3 + 4 .

Mit einer Packung reiche ich 2 Wochen, da ich eine Wimper eine Woche trage, bis Sie dann in den Müll wandert. Falls zu viel Kleber dran ist, dann wechsle ich ggf. auch früher auf eine neue Wimper.

Zunächst schneide ich mir die Wimper auf meine Größe passend zu. Hierzu habe ich eine kleine Schere, die bei einem Kiss Starterset dabei war. Die Schere ist echt klasse, da diese sehr genau schneidet, muss Sie ja auch, sonst fehlt Euch ein Stück Wimpern.

Dann schaue ich nochmal, ob ich irgendwie nachbessern muss. Manchmal schneide ich mir auch die Länge etwas runter.

Nun male ich mir erst mal mit dem schwarzen Kajal an der oberen Wasserlinie entlang, damit die Wimper dann nicht so aufgeklebt aussieht. Nun nehme ich die Wimper mittig mit meiner Pinzette auf und bepinsel diese mit dem DUO Kleber.

Die Wimper an der Pinzette halte ich fest und Tusche mir währenddessen der Kleber etwas antrocknet kurz die unteren Wimpern.

Nun puste ich meine Wimper noch ein bisschen an. Schüttel Sie ein Paar mal und setze Sie dann Mittig (auf den Bereich gesehen, der Wimpern bekommen soll) an (stützt Euch mit dem Ellenbogen am Besten direkt auf euren Schminktisch und habt einen Kosmetikspiegel vor Euch). Auf Distanz können das nur die Profis. Wenn die Mitte der Wimper schon an der richtigen Stelle sitzt, dann drücke ich rechts und dann links die Seiten an die richtige Stelle, aber auch alles mit der Pinzette.

Ja dieser Text klingt kurios ist aber auch so XD. Anfangs hab ich noch 15 Minuten gebraucht um nur ein Stückchen anzukleben, jetzt dauert es keine 2 Minuten mehr. Ja, es gibt auch heute noch die Tage, wo das Ding einfach NICHT halten will… Hergott, wieso ?!!! Ja es ist halt einfach so, dann heißt es RUHE bewahren, nicht ausrasten, nicht die Pinzette in die Augen rammen ;).

Vorteile von Wimpern:

  • Euer Auge ist geschützter
  • Mit Wimpern sieht es einfach natürlicher aus
  • Es fällt keinem Schwein auf, dass Euch die Wimpern fehlen

Nachteil:

  • Wenn du Nießen musst, dann kann es passieren, dass dir die Wimper auf einmal ziemlich weit oben hängt XD
  • Lachen und die Augen zusammenkneifen ist auch nicht mehr.
  • Augen reiben geht auch nicht

Wem diese Beschreibung hier zu kurios war, der wartet einfach ein wenig, denn schon bald wird es ein entsprechendes Video dazu geben :). Folg mir einfach auf Insta oder Youtube unter belovelyjo und/ oder belovelywigs. Dort informiere ich immer über neue Videos.