FRAGEN ZU SYNTHETIKPERÜCKEN

Nein, eine synthetische Perücke lässt sich nicht färben.

Die normlen Synthetikperücken solltest du nicht glätten, da die Frisur in die Haare quasi reingebacken ist. Es gibt jedoch auch Synthetikperücken, die aus HD-Fasern bestehen, diese lassen sich bis zu einer gewissen Temperatur mit Hitze behandeln. Dazu brauchst du jedoch auch einen speziellen Hitzeschutz.

Das ist leider der Nachteil bei Synthetischen Perücken, du kannst diese nicht umformen. Ist die Perücke lockig, dann bleibt sie eben auch lockig. Ist die Perücke glatt, dann bleibt diese glatt. 

Nein. Für die Pflege von Synthetikperücken sind spezielle Pflegelinien notwendig. Ein traditionelles Shampoo aus der Drogerie kannst du hier nicht verwenden. 

Der starke Glanz verschwindet nach mehrmaligen waschen meist von alleine. Jedoch ist es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. 

FRAGEN ZU ECHTHAARPERÜCKEN

Ich scheitel meine Perücken immer beim Waschen direkt um bzw. vorher schon etwas.
Es gibt auch noch eine andere Methode, dazu werde ich bald ein Video drehen. 

Nein, duschen solltest du mit der Perücke nicht. Mal davon abgesehen, dass du nicht siehst was du da tust, kannst du dir damit die Montur ausleihern und die Montur wird dabei natürlich auch nicht richtig sauber.

Theoretisch ja, aber es kann passieren, dass dir dadurch die Haare der Perücke ausfallen. Benutze bitte lieber speziell dafür geeignete Pflegeprodukte. 

Meistens ist die falsche oder zu wenig Pflege der Grund für eine spröde Perücke, die am Ende im Nacken auch noch knotet. Wichtige Must Haves für eine Echthaar-Perücke: Shampoo, Balsam, Conditioner, Haarkur, Hitzeschutz. Zum Stylen nur spezielle Produkte für Perücken verwenden. 

Ja, jedoch sollte Sie dann entsprechend eingeschnitten werden (Babyhaare), zudem kommt es auf die Montur an. Eine Tressenperücke ist zwar günstiger aber nicht so natürlich wie eine Full-Lace.