Perücken Infos

Echthaar oder Kunsthaar?

Die Meinungen hierbei gehen weit auseinander. Zumal Kunsthaar auch allergische Reaktionen verursachen kann. Was bei mir zumindest anfangs der Fall war.

Ich sage bewusst anfangs, nun ist es Gott sei Dank nicht mehr der Fall. Ich trage mittlerweile auch gerade aus Preisgründen fast nur noch hochwertige Kunsthaar-Perücken. Die Pflege ist einfach super easy. Ist die Perücke gelockt, dann sind die Locken auch nach dem Waschen genauso wie vorher ohne langes Föhnen und Locken, denn das entfällt einfach.

Für mich ein ganz klarer Vorteil. Natürlich hat man sich dann auf einen Style eingefahren. Aber hey, für das Geld was eine Echthaarperücke kostet, kann man sich noch eine weitere holen. Nachteil: Schwimmen gehen im Sommer ist nicht, bzw. es sollte kein Wasser dran kommen.

Bei Echthaar stehen dir alle Möglichkeiten offen. Du musst jedoch auch bedenken, dass echtes Haar mehr Pflege braucht. Zudem werden die Haare nicht mehr von der Haarwurzel genährt, sodass auch Echthaar nicht ewig und drei Tage haltbar ist. Je nachdem welche Echthaar-Qualität du ausgewählt hast, kannst du davon ausgehen, dass eine glatte Perücke nach dem waschen nicht direkt gleich wieder glatt ist. Je nach Haarstruktur kannst du dann plötzlich gewelltes oder zerzaustes Haar haben. Das bedeutet: Vor dem Lufttrocknen einen Hitzeschutz aufsprühen und danach: Locken oder Glätten. Je nach Perücke nehme ich immer 160-170°Grad. Aber Informationen dazu erhält man auch eigentlich immer beim Kauf der Perücke.